Präsidiumstagung 2019

(hier gibt es alte Teambilder)

 

Liebe NEUKer

Unser Treffen fand in diesem Jahr nach einigen Turbulenzen, was die Terminsuche betraf, erst Ende September statt. Dazu hatte ich 2 Bungalows auf dem Campingplatz „Bad Sonnenland“ in Moritzburg gemietet. Die Unterkunft war recht ordentlich und wir mussten vor allen Dingen auf keine anderen Gäste Rücksicht nehmen, was die Lautstärke betraf.

Schon die Anreise gestaltete sich etwas schwierig, aber schließlich waren alle zum Abendessen da, auch wenn der Spaziergang nach Moritzburg auf Grund des Regenwetters ausfallen musste. Das Essen in der Gaststätte „Goldene Brezel“ war lecker und das Bier schmeckte ebenfalls.

Nach der Rückfahrt ins Quartier fand die Jahreshauptversammlung statt. Nach bzw. zur Begrüßung wurde traditionell mit Apfelkorn und Schwarzbier angestoßen. Der Beitrag des Kassierers war wie immer präzise. Ein Totogewinn im 3 stelligen Bereich hat für ein gewisses Plus gesorgt. Der Beitrag des TOTO Verantwortlichen litt ein wenig an der mangelnden Vorbereitung, trotzdem erhielt jeder seinen Trinkpokal. Da der TOTO Pokal nicht mehr auffindbar ist, konnte er auch nicht an PM Karger übergeben werden. PM Karger wird aber zum Treffen 2020 einen neuen Pokal mitbringen. Beim Tippspiel muss jeder Spieltag laut Satzung mindestens 7 Spiele haben. Dies kann in diesem Jahr bei nicht allen Spieltagen garantiert werden. Deshalb wurde beschlossen, den Spieltag mit einem Spiel der 4. Liga zu ergänzen, falls es notwendig ist, die Auswahl trifft PM Dr. Wild. Das Abstimmungsergebnis war 5 – 2 – 0. Zum Abschluss wurde noch das NEUK Treffen 2020 festgelegt. Es findet vom 28.08. bis 30.08.2020 statt. Verantwortlicher Organisator ist PM Karger.

Anschließend klang der Abend bei zahlreichen Spielen und angenehmen Gesprächen aus.

Nach dem gemütlichen Frühstück am Samstag fand die Eishockeymeisterschaft statt. Es gab zahlreiche spannende Spiele, aber durch den relativ schlechten Trainingszustand der Mannschaften auch viele Verletzungen. Das Ergebnis:

Sieger:           Berlin                        PM Lempio

Silber:             Köln                           PM Lala

Bronze:          Halle                          PM Dr. Wild

4. Platz:         Dresden                    PM Patschinski

5. Platz:         Düsseldorf                PM Sganceu

6. Platz:         Crimmitschau          PM Steinbock

7. Platz:         Erfurt                         PM Karger

 

Anschließend ging es auf Exkursion, von einigen PM freudig erwartet, von anderen skeptisch beäugt. Zunächst ging es nach Reichenberg, von wo aus wir mit dem Lößnitzdackel nach Radebeul gefahren sind. Bei dem sehr schönen Wetter konnten wir dies im offenen Wagen tun. Noch war die Laune aller recht gut. Da es nach einem 500m Spaziergang ein Bierchen gab, hellte sich auch die Miene von PM Sganceu wieder  vollständig auf.

Doch dann kam der Hammer. Alle mussten durch den Rieselgund zum Spitzhaus aufsteigen. Im Rieselgrund konnten die Reaktionen nicht unterschiedlicher sein. Einige waren fix und alle, für andere war es ermüdend…(eigentlich eingefügte Bilder von Frank, Torsten und Mätzen), Am Spitzhaus gab es einen kleinen Imbiss und den obligatorischen Aufmunterungstrunk. Schnell wurde das Gruppenfoto gemacht, solange der Aufmunterungstrunk wirkte.

Die 3. Etappe führte uns zurück nach Reichenberg, zur Bowlingbahn. Nun war für Frank der Spaß endgültig vorbei. So weit am Stück war er wohl schon Jahre nicht mehr gelaufen.Dies machte sich dann auch beim Bowling bemerkbar. Selbst das reichlich fließende Bier konnte einige PM nicht mehr in Form bringen. Das war die Chance für PM Steinbock, mit um den Sieg zu kämpfen. Ein zunächst souverän führender Dr. Wild schwächelte zunehmend und konnte auf der Ziellinie abgefangen werden. Das Ergebnis:

Sieger:           PM Steinbock                      566 Pins

Silber:            PM Dr. Wild                          561 Pins

Bronze:          PM Sganceu                        433 Pins

4. Platz:         PM Lempio                           422 Pins

5. Platz:         PM Karger                            416 Pins

6. Platz:         PM Lala                                390 Pins

7. Platz:         PM Patschinski                   352 Pins

Nach dem Abendessen in der Feldschlößchen Gaststätte Reichenberg stand noch der 3km Spaziergang zum Campingplatz auf dem Programm. Die Gemütsverfassung von Frank konntet ihr euch sicherlich vorstellen. Im Bild kann man diese sehr gut nachvollziehen. Anschließend gab es noch zahlreiche Spielrunden und Gespräche in der Unterkunft, bevor alle mehr oder weniger geschafft in ihr Bett fielen.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es dann für Alle wieder nach Hause. Ich hoffe, es hat allen recht gut gefallen.

Steinbock